GESANGSKURS FÜR ANFÄNGER*innen

Entdecke deine (Sing)Stimme – Körperbewusste Stimmbildung für Stimminteressierte

Erfahrung

Unsere Gesangslehrerin Anna Lindenberger unterrichtet Gesang seit dem Jahr 2012. Sie bringt viel Erfahrung aus ihrer Lehrtätigkeit an diversen Schulen mit, sowie jede Menge Praxis als Sängerin.



Anmeldung

Eine Anmeldung zum Gesangskurs ist nur am Anfang des Semesters möglich.

Ambiente

Wir machen unsere Arbeit stets seriös und mit Leidenschaft. Selbstverständlich darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Du kannst dich bei uns rundum wohl fühlen.




Regelmässig

Gesangskurs findet regelmässig auf Semesterbasis jeden Mittwoch statt.

Professionalität

Unsere Gesangslehrerin hat eine akademische Ausbildung im Bereich Gesangspädagogik. Bei der Stimmausbildung ihrer Schüler*innen konzentriert sich Anna vor allem auf den Einsatz und die Wahrnehmung des Körpers, der den Ton trägt.


Probestunde

Schnuppern ist kostenlos am Anfang des Semesters möglich.

GesangsKURS FÜR ANFÄGER*innen

Singst du gerne und möchtest erfahren was alles in deiner Stimme steckt? Dieser Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du noch keine oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit diesem Instrument, deiner Stimme, gemacht hast und diese spielerisch in der entspannten Atmosphäre einer kleinen Gruppe entdecken möchtest. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

• Hintergrundwissen über die Funktionsweise der Stimme

• Haltung (innere und äußere Haltung beim Singen)

• Aufbauen einer optimalen Körperspannung

• Verlängerung des Ausatemstroms für lange Töne• Öffnen der Kehle für ein druckfreies Singen

• Erkunden der inneren Räume im Kopf für eine flexible und gesunde Stimme

• Verbinden von Körper, Stimme und Emotion

Du lernst, wie du deine Stimme mithilfe von bewusstem Körpereinsatz und durch bestimmte bildliche Vorstellungen nach und nach zu voller Entfaltung bringen kannst: die Atmung vertieft sich, die Stimme klingt voll, entspannt, klar und belebt.
Das in den Übungen Erfahrene und Erspürte kann in einem gemeinsam ausgewählten Lied, das uns das Semester über begleiten wird, angewendet werden.

Ein konstenloses Schnuppern ist nur am Anfang des Semesters möglich.

für anfänger*INNEN

jeden mittwoch 19.00 -20.15

10 UnterrichtseinheitEn Á 75 MinuteN


SEMESTERBEGINn 22.2.2023

ANMELDUNG BIS 1.3.2023 noch möglich !!!

GesangsKurs


LERNE SINGEN mit uns

und

Das Leben ist zu kurz um etwas auszulassen.

hab spaß

Noch mehr fragen?

Brauche ich Vorkenntnisse für Gesangskurs für Anfänger*innen?

Im Gesangskurs für Anfänger*innen sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig. Wichtig ist nur, dass du Freude am Singen mitbringst. Alles andere werden wir gemeinsam erlernen.

Wie kann ich mich für den Gesangskurs für Anfänger*innen anmelden?

Es ist ganz einfach, du kannst uns über das Kontaktformular , telefonisch oder per Email erreichen und einfach einen Termin für deine erste Stunde ausmachen. Wir werden dir gerne auch deine weiteren Fragen beantworten.

Gibt es eine Probestunde für den Gesangskurs im VoiceCottage?

Ja, selbstverständlich. Schnuppern ist jedoch nur am Anfang des Semesters möglich (spätestens bis zum dritten Termin des Semesters). Du kannst jederzeit vorbeikommen und schauen, ob es dir bei uns gefällt. Du kannst auch mit uns mitarbeiten und alles ausprobieren.  Bevor du kommst ist es nur wichtig, dass du dich anmeldest, wann genau du schnuppern kommen möchtest, damit der Kursleiter seine Arbeit gut planen kann. Schnuppern im Gesangskurs für Anfänger*innen im VoiceCottage ist kostenlos. 

Wieviel Leute besuchen den Gesangskurs für Anfänger*innen?

Der Anzahl ändert sich von Kurs zu Kurs. Die maximale Anzahl im Gesangskurs für Anfänger*innen ist 8 Personen (min 4 Personen).