MUSICAL theater KURS

Für deine Freizeit und kreative Seite

Erfahrung

Unser Gesangslehrer MgA. Ján Hyža, PhD. unterrichtet Gesang seit dem Jahr 2010. Er bringt viel Erfahrung aus seiner Lehrtätigkeit an diversen Konservatorien und Universitäten mit, sowie jede Menge Praxis als Musical Darsteller und Sänger. 

Anmeldung

Anmeldung zum Musical Theater Kurs ist nur am Anfang des Semesters möglich.

Ambiente

Wir machen unsere Arbeit stehts seriös und mit Leidenschaft. Selbstverständlich darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Du kannst dich bei uns rundum wohl fühlen.


Regelmässig

Musical Theater Kurs findet regelmässig jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 statt.

Professionalität

Unser Gesangslehrer hat eine akademische Ausbildung im Bereich Musical, sowie im Bereich Musik Didaktik. Sein Spezialgebiet ist Musical und Pop Gesang, sowie Song - Interpretation.


Probestunde

Eine Probestunde im Musical Theater Kurs ist jeder Zeit kostenlos möglich.

Musical Theater Kurs

Im Musical Theater Kurs kannst du an deiner Musical Gesangstechnik (Solo, sowie Chor) arbeiten und dein Talent bei gemeinsamen Auftritten präsentieren.

Im Musical Theater Kurs arbeiten wir gemeinsam auch an deiner Schauspielerei! Ein Musical Lied braucht eine gute schauspielerische Interpretation und das kannst du mit uns lernen.

Tanz und Bewegung sind Fixpunkte im Musical Theater. Deswegen gibt es in unseren Shows auch immer eine kleine Choreografie, die genau an die TeilnehmernInnen angepasst ist.

Natürlich – was wäre es für eine Freizeitaktivität, die keinen Spaß macht? Im Musical Theater Kurs im VoiceCottage gibt es immer einen Grund um gemeinsam zu lachen und eine positive, sowie kreative Atmosphäre zu verspüren. 

MUSICAL theater KURS

Musical Theater Kurs für Erwachsene im VoiceCottage ist für alle Musical Begeisterten und für alle, die in ihrer Freizeit etwas außergewöhnliches machen wollen, offen. Wir arbeiten mit der Musik aus verschiedenen Musicals, Musicalschauspiel, Musical Gesang, sowie Tanz und Bewegung. Wir treffen uns jeden Dienstag um gemeinsam die diversen Musicalnummern einzustudieren und auf die Bühne zu bringen. Im Lauf des Semesters bereiten wir unseren Auftritt vor und im Sommersemester verbringen wir auch ein schönes Wochenende mit dem Musical Workshop Mountain Edition. Da haben wir genug Zeit um gemeinsam intensiv an unseren Musicalnummern zu arbeiten und auch unsere Zeit sinnvoll und mit Spaß zu verbringen. Wenn du deine Freizeit wirklich vergnüglich und kreativ verbringen möchtest, werde Teil unseres Musical Theater Kurses.

SOMMER SEMESTER AB FEBRUAR 2020

WINTER semester ab dienstag 17. september 2019

PROBESTUNDE

Schnuppern nur am Anfang des Semesters möglich. Bitte jedoch um Voranmeldung.

Ein Einstieg in ein bereits laufendes Semester ist zu einem späteren Zeitpunkt leider nicht möglich.

TERMINE

Unser Musical Theater Kurs findet jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 Uhr statt. 

ORT

Musical Theater Kurs findet bei uns im VoiceCottage (Schwarzspanierstraße 15/8/4, 1090 Wien) statt. 


SING
musical mit uns

und

Das Leben ist zu kurz um etwas auszulassen.

hab spaß

Noch mehr fragen?

Was erwartet mich beim Musical Theater Kurs?

In unserem MusicalTheater Kurs bieten vor allem eine Plattform, um die Basis des Musicaltheaters kennen zu lernen. Es geht um Musical Gesang, Musical Schauspielerei, Lied Interpretation, Bewegung, Tanz, Bühnenpräsenz, Arbeit mit der Gruppe sowie öffentliche Auftritte. Wir treffen uns in der Regel wöchentlich 1 Mal pro Semester. In jedem Semester studieren wir ein Musicalprogramm ein, mit welchem wir auch im Rahmen unserer VoiceCottage Open Stage Abende auftreten.

Brauche ich Vorkenntnisse für Musicaltheater Kurs?

Hier sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig. Wichtig ich nur die Lust am Singen, Schauspielerei, Tanzen und Musical zu haben. An allen anderen Sachen können wir gemeinsam arbeiten.

Wie kann ich mich für den Musicaltheater Kurs anmelden?

Es ist ganz einfach, du kannst uns über das Kontaktformular , telefonisch, per Email oder per SMS, bzw. WhatsApp erreichen und einfach einen Termin für deine erste Stunde ausmachen. Wir werden dir gerne auch deine weiteren Fragen beantworten.

Gibt es eine Probestunde für den MusicalTheater Kurs im VoiceCottage?

Ja, du kannst jederzeit vorbeikommen und schauen, ob es dir bei uns gefällt. Du kannst auch mit uns mitarbeiten und alles ausprobieren. Bevor du kommst ist es nur wichtig, dass du dich anmeldest, wann genau du schnuppern kommen möchtest, damit der Kursleiter seine Arbeit gut planen kann. Schnuppern im MusicalTheater Kurs im VoiceCottage ist kostenlos.

Gibt es auch öffentliche Auftritte im Musicaltheater Kurs?

Ja, mindestens zweimal pro Jahr (einmal am X - MAS Edition Open Stage Abend im VoiceCottage und einmal am Sommerfest Open Stage Abend im VoiceCottage). Wir planen in Zukunft auch Auftritte außerhalb des VoiceCottage.

Wieviel Leute besuchen den Musicaltheater Kurs?

-Der Anzahl ändert sich von Kurs zu Kurs. Die maximale Anzahl ist aber 8 Personen für eine Gruppe.