gesangsunterricht

Musical, Pop, Chanson, Jazz

Erfahrung

Unsere Gesangslehrer bringen viel Erfahrung aus ihren Lehrtätigkeiten an diversen Konservatorien und Universitäten mit, sowie jede Menge Praxis aus Musical und Pop Bereich.



Fair

Bei uns gibt es keinen Vertrag, somit auch keine Bindefrist. Unsere Angebote für Gesangsunterricht sind immer fair und klar.

Individuell

Unsere Gesangslehrer sind immer für die Schüler da. Der Gesangsunterricht ist je nach Anforderung und somit individuell strukturiert. Zusammen mit unseren Gesangslehrern kannst du herausfinden, was du für deine Stimmbildung benötigst.

Ambiente

Wir machen unsere Arbeit stehts seriös und mit Leidenschaft. Selbstverständlich darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Du kannst dich bei uns rundum wohl fühlen.

Professionalität

Unsere Gesangslehrer haben eine akademische Ausbildung in verschiedenen Bereichen wie Pop und Musical Gesang, Song Interpretation oder Songwriting.




Probestunde

Brauchst du Beratung? Möchtest du wissen, was deine Stimme noch braucht? Oder möchtest du einfach den Gesangsunterricht bei uns ausprobieren? Dafür haben wir die Probestunde.

gesangsunterricht für jeden

Singen lernen macht dir Spaß und es ist für dich eine Form der Entspannug und des Ausgleichs? Dann bist du bei VoiceCottage richtig. Während des Gesangsunterrichts kannst du unter anderem sämtliche Sorgen vergessen und dabei einen Weg zur Selbstentfaltung finden. 

Bist du Profi?  Möchtest du deine Gesangstechnik verbessern oder braucht du Beratung? Wir bieten auch Gesangsunterricht für Profi Sänger, Schauspieler und für all jene Leute, die ihre Stimme täglich benutzen und in guter Form halten möchten. Wir beraten auch gerne beim Staging, sowie der Song Interpretation. Unsere Spezialisierung ist die komplette Gesangs- und Stimmberatung für Schauspieler und Schauspiel Studenten. 

Willst du dich an einem Konservatorium oder einer Musik Universität bewerben? Kein Problem! Wir bieten auch den Gesangsunterricht für Prüfungsvorbereitungen an. Bis jetzt waren alle unsere Studenten zu 100% erfolgreich. Wir bereiten dich nicht nur auf die Gesangsprüfung vor, wir geben dir auch Tipps, wie du zum Beispiel mit Lampenfieber, Nervosität, etc. umgehst.

Willst du an einer Audition für Musical, Theater oder Gesangswettbewerb teilnehmen? Kein Problem!  Wir bereiten dich nicht nur auf die Audition vor, wir geben dir auch Tipps, wie du zum Beispiel mit Lampenfieber, Nervosität, etc. umgehst.

singen lernen im voicecottage - deine einzigartige stimme formen

Beim Singen ist die Stimme dein Instrument. Um dieses Instrument zu beherrschen, ist es erforderlich die Gesangstechnik zu perfektionieren. Dazu dient unser Gesangsunterricht. Aber keine Sorge, beim Gesangsunterricht geht es nicht nur um trockene Übungen (die für deine Stimmbildung sehr wichtig sind), sondern dich in deiner Gesangsfähigkeit zu unterstützen und zu fördern. Wir werden gemeinsam für dich passende Lieder suchen und finden, wobei du deine Stimme und Gesangstechnik entwickeln kannst. Bereiche, die wir gemeinsam ausbauen können sind unter anderem: Atemtechnik, Intonation, Körper-Support, Musikalität, Ausprache, Phrasing, Staging, Mikrofongesang… Für jeden Sänger ist es notwendig seinen eigenen Stil zu entwickeln. Dabei ist es nicht wichtig, was du singen möchtest. Deine Zuhörer sollen dich immer an deinem Gesangsstil erkennen. Dabei können wir dir helfen. In regelmässigen Abständen bieten wir unsere „Open Stage Abende“ an, damit unsere Schüler die Möglichkeit haben ihr erlerntes Können vor Publikum zu präsentieren und gleichzeitig auch Bühnenerfahrung zu sammeln.

PROBESTUNDE

Beim Gesangsunterricht ist das Vertrauen zwischen  Gesangslehrer und Interessierten ausschlaggebend. Dazu ist es wichtig den passenden Gesangslehrer zu finden. Dafür gibt es die Probestunde. 

TERMINE

Unsere Unterrichtszeiten richten sich individuell nach den Schülern. Bei uns kannst du Gesangsunterricht täglich von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 21.00 buchen. Samstags ist Gesangsunterricht auch zwischen 9:00 und 14:00 möglich. 

ORT

Der Gesangsunterricht findet bei uns im VoiceCottage (Schwarzspanierstraße 15/8/4, 1090 Wien) statt. Hausbesuche sind nach Absprache und mit Aufpreis auch möglich.


Sing mit uns

und

Das Leben ist zu kurz um etwas auszulassen.

hab spaß

Noch mehr fragen?

Was erwartet mich beim Gesangsunterricht?

Beim Gesangsunterricht im VoiceCottage kannst du alles über deine Stimme lernen. Der Gesangsunterricht dauert in der Regel 50 Minuten. Meistens besteht er aus 2 Teilen- Der erste Teil besteht aus WarmUp und Stimmübungen, um deine Stimme und Atemtechnik zu entwickeln. Im zweiten Teil des Gesangsunterrichts arbeiten wir gemeinsam an den ausgewählten Liedern, wo du deine Stimme entwickeln kannst. Die Einteilung des Gesangsunterrichts ist natürlich individuell und wird genau für deine Stimme und auf deine Bedürfnisse angepasst.

Was erwartet mich bei der Probestunde Gesangsunterricht?

Beim Gesangsunterricht ist das Vertrauen zwischen Gesangslehrer und Interessierten ausschlaggebend. Dazu ist es wichtig den passenden Gesangslehrer zu finden. Dafür gibt es die Probestunde. Hier lernen wir uns kennen und du bekommst erste Eindrücke, wie sich deine Stimmbildung entwickeln kann.

Kann ich Gesangsunterricht auch ohne Erfahrung nehmen?

Ja natürlich, der Gesangsunterricht im VoiceCottage ist für jeden. Egal, ob du Anfänger, oder Profi bist. Du kannst bei uns einfach singen lernen. Wir beraten dich gerne, was das Beste für deine Stimme ist und was zu tun ist, damit du deine Ziele im Gesang erreichst. Für Profis bieten wir gerne auch Beratung mit den verschiedenen Fragen über Gesangstechnik. 

Muss ich Noten lesen können?

Noten lesen beim Gesangsunterricht ist keine Bedingung. Es ist natürlich ein Vorteil und es macht einiges einfacher, aber es geht auch ohne Noten lesen. Wenn du dich auch im diesen Bereich entwickeln möchtest, können wir dir natürlich auch mit der Musiktheorie helfen. 

Wieso ist der individuelle Gesangsunterricht so wichtig?

Jeder Mensch, sowie jede Stimme ist anders und einzigartig. Deswegen ist es so wichtig den Gesangsunterricht individuell durchzuführen. Die Unterrichtsmethode ist genau für jede Stimme angepasst und die individuellen Bedürfnisse um singen zu lernen werden berücksichtigt.

Kann ich den Gesangsunterricht auch online nehmen?

Online Gesangsunterricht bieten wir nicht an, weil wir überzeugt sind, dass der Gesangsunterricht durch Online Kommunikation nicht effektiv ist. Der Gesangslehrer muss die Stimme live hören und dabei den Körper und Atem des Sängers beobachten, damit er mit den richtigen Anweisungen reagieren kann. Das ist durch Online Plattformen nicht wirklich möglich. Deswegen kannst du bei uns nur Face to Face singen lernen.

Bin ich zu alt für den Gesangsunterricht?

Gesangsunterricht und singen lernen kann man in jedem Alter. Wenn du an deiner Stimme arbeiten möchtest, kannst du damit jederzeit anfangen. Natürlich, wenn du eine Kariere als Sänger machen möchtest, ist umso früher umso besser das um und auf. 

Wie lange brauche ich um singen zu lernen?

Es ist von mehreren Faktoren abhängig. Jeder Mensch lernt anders und deswegen braucht auch jeder unterschiedlich lange um singen zu lernen. Genauso ist auch jede Stimme einzigartig und die Reaktion auf die Stimmbildung ist auch immer ganz individuell. Wichtig ist auch wieviel Gesangsunterricht pro Monat du nimmst und wieviel Stunden du auch zu Hause üben kannst. Was wir dir versprechen können ist, dass du schon nach 10 Stunden Gesangsunterricht eine Veränderung deiner Stimme beobachten kannst. 

Wie kann ich mich für Gesangsunterricht anmelden?

Es ist ganz einfach, du kannst uns über das Kontaktformular , telefonisch, per Email oder per SMS, bzw. WhatsApp erreichen und einfach einen Termin für deine erste Stunde ausmachen. Wir werden dir gerne auch deine weiteren Fragen beantworten.

Wie oft soll ich Gesangsunterricht nehmen?

Da sagen wir, umso mehr umso besser. Aber uns ist klar, dass es nicht immer so einfach ist. Ob wegen Zeitplanung oder wegen der Kosten. Unsere Empfehlung ist eine Stunde pro Woche. Eine Entwicklung können wir noch bei einer Stunde im zwei Wochen Rhythmus garantieren. Eine Stunde pro Monat ist gut für Beratung, aber um wirklich singen zu lernen ist es leider nicht ausreichend. 

Kann ich auch öffentlich auftreten?

Ja natürlich. Unsere Gesangschule organisiert regelmäßig Open Stage Abende, wo jeder Schüler auftreten und sich präsentieren kann. Wir wissen, dass die praktische Bühnenerfahrung für jeden Sänger/Sängerin besonders wichtig ist und deswegen ist diese Möglichkeit natürlich für jeden Schüler offen und kostenlos.

Muss ich mich beim Gesangsunterricht mit einem Vertrag binden?

Nein, bei uns gibt es keine Vertragsbindung. Du kannst dir eine Anzahl an Stunden bzw. ein Paket kaufen - zum Beispiel wie Credits - und die benutzt du, wie es dir passt. Wenn dieses Paket zu Ende ist, kannst du dir wieder weitere Stunden oder Pakete kaufen, ganz ohne Zwang. Die Entscheidung liegt bei dir, ohne Bindung. 

Ist singen lernen einfach?

Ja, singen lernen ist einfach, du musst davor keine Angst haben. Du solltest jedoch vorbereitet sein, neue Sachen auszuprobieren. Vielleicht nimmst du deinen Körper auch anders wahr, oder kommst zu einem Punkt, wo du denkst es geht nicht weiter. Genau dafür ist der Gesangslehrer da, um mit dir gemeinsam diesen Weg weiter zu gehen und um dir zu zeigen das es doch weitergeht. All das gehört zum Singen lernen. 

Gibt es eine Möglichkeit einen Korrepetitor (musikalische Begleitung) beim Singen zu haben?

Ja, es gibt eine Möglichkeit mit einem professionellen Klavierspieler zum Arbeiten. In dieser Konstellation, kann der Gesangslehrer mit dir und deiner Stimme noch viel intensiver arbeiten.